Dirk Steffens bleibthoffnungslos optimistisch
Der Wissenschaftsjournalist erklärt am 16. März 2026 im Kolosseum Lübeck,
warum der Weltuntergang ausfällt

Dirk Steffens  erreicht mit seinen Reportagen und Bestseller-Büchern ein MillionenpublikumFoto: Veranstalter
Hoffnungslos optimistisch – mitten in der Krise erzählt Dirk Steffens gut gelaunt von der Zukunft. Nach 30 Jahren und Expeditionen in mehr als 120 Länder ist Deutschlands bekanntester Wissenschaftsjournalist überzeugt: Der Weltuntergang fällt aus. Die Menschheit hat mehr Lösungen als Probleme. Er erklärt, live auf Tour, warum es schlau ist, optimistisch zu sein und wie kackende Wale unser Klima retten.

Eine aufregende, inspirierende und unterhaltsame Reise rund um die ganze Welt. Voller überraschender Einsichten, großer Bilder und erstaunlicher Zusammenhänge. Fakten, die uns helfen, auch in schwierigen Zeiten die gute Laune nicht zu verlieren.

Dirk Steffens ist TV-Autor, Moderator und Dokumentarfilmer. Er erzählt den Menschen seit mittlerweile drei Jahrzehnten von den Wundern dieser Erde. Fernsehsendungen aus der ZDF-Reihe „Terra X“ haben ihn bekannt gemacht. Seit April 2022 ist Steffens Experte für „GEO“ und steht seit Januar 2023 für die Mediengruppe RTL vor und hinter der Kamera. Mit dem Podcast „Kettenreaktion“ und seinen Bestseller-Büchern erreicht er ein Millionenpublikum. Am 12. November 2025 erscheint sein neues gleichnamiges Buch Hoffnungslos optimistisch. Ein ziemlich wissenschaftlicher Blick in die Zukunft im Penguin Verlag.

Am 16. März 2026 tritt Dirk Steffens mit dem Programm „Hoffnungslos optimistisch“ im Kolosseum Lübeck auf. Karten für diese Veranstaltung gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet auf www.mitunskannmanreden.de. Beginn ist um 20 Uhr. Der Einlass erfolgt ab 19 Uhr.

weitere Info:
www.mitunskannmanreden.de
Druckansicht