Seine neuen Besitzer dürfen allerdings keine Bewegungsmuffel sein. Denn „Jack“ ist ein kleiner Wirbelwind voller Temperament. Auch in Sachen Erziehung ist noch etwas Luft nach oben: Der Besuch in einer Hundeschule dürfte deshalb sinnvoll sein und dem agilen Vierbeiner gleichzeitig große Freude bereiten. Da „Jack“ ausgesprochen bestechlich ist, lernt er nur allzu gern mit der Hilfe von Leckerlis.
Der Rüde kennt bereits das Autofahren in einer Hundebox und ist auch Katzen sowie seinen Artgenossen gegenüber freundlich. Auch im Tierheim dreht er seine Gassi-Runden gern in Begleitung anderer Hunde.
Ein kleiner Wachhund steckt auch in ihm: Rassebedingt bellt „Jack“ gern und vermeldet, sobald sich in seinem Umfeld etwas tut. Wer mehr über den liebenswerten Vierbeiner erfahren möchte, kann sich im Tierheim Lübbersdorf Uhr melden.
Im Tierheim warten aber noch viele weitere Vierbeiner auf ein neues Zuhause oder Zuwendung. Außerdem werden für alle Tiere Patenschaften vergeben. Dabei übernehmen die Paten entweder Besuche und Spaziergänge oder unterstützen das Tier mit einer monatlichen Spende.
Wer mehr darüber erfahren möchte, kann das täglich von 8 bis 16 Uhr unter Telefon 043 61/38 84 tun. Weitere Infos auch auf tierheim-luebbersdorf.de