„Alles wird anders“ feiert Premiere

Bad Schwartau. Seit einem halben Jahrhundert sorgt die Theatergruppe Bühne 15 für lebendiges Bühnenleben in Bad Schwartau. Als fortlaufender Kursus der Volkshochschule ist sie längst zum festen Bestandteil der Stadtgeschichte geworden. Nun präsentiert die Gruppe unter Leitung von Theatermacherin Hannelore Witt ihr neues Stück – die musikalische Familienkomödie „Alles wird anders“. Premiere ist am Samstag, 15. November, um 19.30 Uhr in der Krummlandhalle (Schulstraße 8).

In der turbulenten Komödie geht es um die kleinen und großen Krisen des Alltags, um Veränderungen, Wünsche und Missverständnisse. Ein Teenager will endlich unabhängig sein, der Ehemann fühlt sich gestresst und überfordert, die Ehefrau nutzlos und allein gelassen – kurz: Es kriselt. Das Stück zeigt mit viel Witz und Musik, wie unterschiedlich die Generationen ihre Träume und Freiheiten leben. Es geht um eine Schulabgängerin mit großen Plänen, um zwei Ehefrauen, die nach Selbstverwirklichung suchen, um eine exzentrische alte Dame, die allen noch einmal zeigt, was Lebensfreude bedeutet.

Weitere Theaterabende: Sonntag, 16. November, um 15 Uhr, Samstag, 22. November, um 19.30 Uhr, Sonntag, 23. November, um 15 Uhr statt. Karten gibt es für 10 Euro in allen LN-Vorverkaufsstellen, unter www.luebeck-ticket.de, in der Stadtbücherei Bad Schwartau (Markt 14, nur Barzahlung), in der VHS-Geschäftsstelle Am Markt sowie an der Abendkasse .
Druckansicht