Die Konzertreihe feiert 2026 ihr zehnjähriges Jubiläum. „Aus diesem Anlass haben wir eine Umfrage durchgeführt und wollten wissen, welche Stars sich die Besucher noch einmal wünschen“, berichtet Joachim Nitz. Mehr als 1000 Menschen hätten abgestimmt, und Wincent Weiss habe mit 60 Prozent die überwältigende Mehrheit aller Stimmen erhalten.
Der Vorverkauf für das Konzert am 13. September 2026 beginnt am heutigen Freitag um 12 Uhr. Es gebe etwa 5600 Plätze in der Strand-Arena neben der neuen Seebrücke, erklärt Nitz. Ein Stehplatz koste 72,50 Euro, ein Sitzplatz 86,50 Euro. Sitzplätze außerhalb der Sichtachse seien für 52,50 Euro zu haben, VIP-Tickets gibt es für 197 Euro und Tickets für Rollifahrer für 86,50 Euro. Die Karten sind erhältlich unter www.stars-am-strand.de sowie in den Tourist-Informationen im Alten Rathaus (Timmendorfer Platz) und am Niendorfer Hafen.
Die weiteren Planungen zur Konzertreihe im nächsten Jahr laufen. Wer noch auftreten soll, beziehungsweise wird, kann der Tourismuschef noch nicht verraten. „Stars am Strand“ 2026 ist für die Zeit von Donnerstag, 10. September, bis Sonntag, 13. September, geplant.Die Tourismus-Verantwortlichen arbeiten außerdem an einem neuen Konzept für die Strand-Arena für das Wochenende davor, von Freitag, 4. September, bis Sonntag, 6. September 2026. Bislang fanden in dieser Zeit die Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand statt, doch im nächsten Jahr werden diese in Dortmund ausgetragen. „Wir wollen stattdessen ein Programm aus Show, Comedy und anderer Unterhaltung bieten“, kündigt Joachim Nitz an.