„Jetzt ist es egal, ob es regnet oder windig ist: Wir sind auf der Terrasse und genießen unseren Garten. Das ist ,als wären wir jeden Tag ein bisschen im Urlaub. Der Entschluss, unsere Terrasse überdachen zu lassen, war eine der besten Ideen der letzten Jahre.“
Die Firma Nelson Park Terrassendächer hat ein Terrassendach mit Ganzglasschiebeelementen gebaut. Das moderne, schlichte Design und die großen Glaselemente sorgen für einen freien Blick in den Garten. Je nach Wetterlage können die Glaselemente auf- und zugeschoben werden, damit ist für eine optimale Belüftung und Temperatur gesorgt.
Problemlos könnte sich die Überdachung schrittweise zu einem Kaltwintergarten erweitern lassen, der eine interessante und preisgünstige Alternative zum Warmwintergarten ist. Anders als dieser ist er weder beheizt noch isoliert. Vor allem bei südlich gelegenen Kaltwintergärten kann aber die natürliche Sonneneinstrahlung optimal genutzt werden. Er ist ein idealer Aufenthaltsort für Pflanzen, die den Winter im Norden nicht überleben würden.
Ein besonderer Vorteil einer Überdachung ist, dass die Terrasse immer fertig ist: Polsterauflagen, Tischdecken, Kerzen und andere Dekorationen können einfach bleiben, wo sie sind. Selbst im Winter muss nichts weggeräumt und verstaut werden, so dass die Terrasse jederzeit wohnlich und hübsch aussieht. Die Glaskonstruktion sorgt dafür, dass die sich an die Terrasse anschließenden Räume nicht verdunkelt werden.
Ganz neu bei Nelson Park ist der Würfel-Wintergarten. Eine Terrassenüberdachung in Kubusform mit einer patentierten Dachkonstruktion, die zu einer Rahmendicke von nur 20 cm führt. Sachliche Eleganz durch klare Formen!
Anschauen kann man ihn sich in der Ausstellung in Ahrensbök in der Lübecker Straße 17.
Mehr Informationen unter www.nelsonpark-td.de