„Diese Auszeichnung unterstreicht die Wertschätzung unserer Kundinnen und Kunden für unsere Fachkompetenz, den hohen Wert unserer Beratung und unseren herzlichen Umgang mit allen, die in unser Fachgeschäft kommen. Der Premium-HörStar bestätigt, dass wir die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden verbessern und ihr Hörerlebnis steigern konnten“, so Robin Hartmeyer.
Im Fokus der Auszeichnung steht die Kundenzufriedenheit: Kundinnen und Kunden bewerten ihren AGH-Hörakustiker auf einer unabhängigen Plattform, der sich mit einer Bewertung von 4,6 von 5 möglichen Sternen für den Premium-HörStar qualifizieren kann. Alle Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Hören e. V. (AGH), ein Zusammenschluss mittelständischer, inhabergeführter Hörakustikunternehmen, können alle zwei Jahre den Kundenzufriedenheitspreis erhalten. Dies dient der Anerkennung und Förderung der vielfältigen Kompetenzen der teilnehmenden Hörakustiker.
Eine Auszeichnung zu erhalten, ist immer ein besonderes Ereignis – umso mehr, wenn sie von einer prominenten Persönlichkeit wie Jan Hofer überreicht wird. Als Nachrichtensprecher informierte er uns viele Jahre lang über aktuelle Weltereignisse. Als Botschafter des Kinderhospizes Mitteldeutschland, das sich für schwer kranke Kinder, deren Familien und Angehörige einsetzt, engagiert er sich seit 2005. Er ist außerdem Botschafter des Deutschen Roten Kreuzes. Als professioneller Redner weiß Jan Hofer, dass eine erfolgreiche Kommunikation nur gelingen kann, wenn Sprechen und Verstehen miteinander im Einklang sind. Das zeigte sich bei der Preisverleihung, die auch Raum für spannende Fragen und Antworten bot. Dabei gab Jan Hofer Einblicke in seinen Alltag und teilte statt aktueller Nachrichten einige prägende Erlebnisse und amüsante Begebenheiten aus seiner Karriere. Am Ende waren sich alle einig: eine gelungene Veranstaltung mit einem wunderbaren Schirmherrn!„Der Erhalt des Premium-HörStars bestärkt uns darin, weiterhin unsere Kunden bestmöglich zu betreuen und innovative Hörgeräte anzubieten. Jeder, der unser Fachgeschäft besucht, kann sich darauf verlassen, dass wir bei der Beratung, Auswahl und Anpassung der richtigen Hörgeräte ganz für unsere Kundinnen und Kunden da sind. Wir werden unserer Auszeichnung definitiv auch in Zukunft gerecht werden“, ergänzt Hartmeyer.