3. Hausmesse im Autohaus am Bungsberg An der Lübecker Landstraße 53 werden mehr als 80 Modelle von elf Herstellern präsentiert – Gewinnspiele, Beratung und Aktionen für die ganze Familie am 7. und 8. September in Eutin
Eutin. Schon bei der Premiere war Andreas Ganzer überzeugt: „Eine eigene Messe lohnt sich.“ Und die inzwischen 3. Hausmesse des Autohauses am Bungsberg gibt dem Geschäftsführer recht: „Sie ist einer unser wichtigsten Termine“, sagt er. Daher fährt das Autohaus am 7. und 8. September in Eutin an der Lübecker Landstraße 53 „richtig auf“, wie man so schön sagt.Mehr als 80 Modelle von allen elf Marken, die das Autohaus am Bungsberg im Portfolio hat, können an beiden Tagen zwischen 10 und 18 Uhr ausgiebig besichtig und teilweise auch zur Probe gefahren werden. Das Autohaus am Bungsberg ist Vertragspartner der Marken Hyundai, Seat, Cupra, Suzuki, Nissan, Mitsubishi, Jeep, Fiat, Fiat Professional, Abarth und GWM und hat Standorte in Eutin, Lübeck, Oldenburg, Stockelsdorf und Schwentinetal. „Da ist für jeden das passende Fahrzeug dabei, vom Kleinwagen über den SUV bis hin zum Transporter“, erklärt Geschäftsführer Jan Knoop. „Unsere Fachberater stehen für alle Marken bereit. Und wir haben Aktionsangebote auf ausgesuchte Modelle vorbereitet.“Ein großes Thema wird – wieder – die E-Mobilität sein. Das Interesse an E-Fahrzeugen ziehe nach einer kleinen Flaute wieder an. „Inzwischen haben alle Fabrikate elektrifizierte Modelle auf dem Markt und unsere Verkaufsberater sind Wahre Fachleute auf dem Gebiet der Elektromobilität“, sagt Ganzer. Zugleich kommen aktuell viele geleaste E-Fahrzeuge auf den Gebrauchtmarkt. „Dazu haben Kunden bestimmt viele Fragen und unsere Experten können da sicher mit einigen Mythen aufräumen.“
Doch die Hausmesse im Autohaus am Bungsberg bietet viel mehr als „Benzin- und Bratwurstgespräche“, vielmehr ist das Wochenende als Familienevent konzipiert. Das Firmengelände ist groß genug, dass neben den vielen Fahrzeugen auch noch Platz ist für gepflegtes Amüsement. „Wir haben da natürlich sehr an die Kinder gedacht, die sich vielleicht eher für die Farbe von Papas neuen Auto als für technische Details interessieren“, sagt Marketing-Chefin Beate Knoop. Daher gibt es einen großen Malwettbewerb im Autohaus. Thema ist des Wettbewerbs ist natürlich das Auto. „Wir verlosen 50 Kinder-Fußballtore.“ Ein Kinderschminken wird übrigens auch angeboten, aber diese „Beiträge“ können natürlich nicht beim Wettbewerb eingereicht werden. „Wir haben außerdem die Hyundai Hüpfburg und das Suzuki-Glücksrad aufgebaut, außerdem kann man sich am Heißen Draht versuchen.“
Auf einen handfesten Gewinn dürfen sich aber auch die Eltern freuen, falls sie noch nicht endgültig ein Auge auf ihr neues Auto geworfen haben: Sie können ein Probefahrt-Wochenende mit einem ausgewählten Modell – zum Beispiel dem Ioniq 5 N – gewinnen. Das Autohaus-Team freut sich auf viele Besucher. und jhp
Die Hausmesse findet am Sa, 7. 9., von 10 bis 17 Uhr, und Sonntag, 8. 9, von 12 bis 16 Uhr, im Autohaus am Bungsberg, Lübecker Landstraße 53, 23701 Eutin statt.