Der 2007 gebaute 500 setzt mit unverwechselbarem Stil und technischen Innovationen Maßstäbe im Segment. Zur Wahl stehen die Limousine und das Cabriolet Fiat 500C, das mit elektrisch betätigtem Stoffverdeck ein charakteristisches Element des historischen Cinquecento zeitgemäß interpretiert. Mit diesen Attributen behauptet sich der Fiat 500 seit Jahren europaweit an der Spitze im Segment. Einstiegsmodell ist der Fiat 500 CLUB, die gehobene Ausstattungsvariante trägt den Namen Fiat 500 DOLCEVITA.
Die Ausstattungslinie Club fungiert als Einstieg in die Welt des Fiat 500. Der Stil urbaner Coolness wird durch die Palette kräftiger Farben unterstrichen, zu der optional auch die Bicolore-Variante Gelato Weiß/Vesuvio Schwarz gehört. In Wagenfarbe lackierte Abdeckkappen der elektrisch verstellbaren Außenspiegel sowie LED-Tagfahrlicht mit markanter Signatur 500 sind Erkennungsmerkmale beim Exterieur. Abgerundet wird dieser fröhliche Auftritt im Innenraum durch die Armaturentafel in Wagenfarbe und blaue Sitzbezüge mit geprägtem FIAT Monogramm.
Der Fiat 500 Dolcevita erinnert an das „süße Leben“ im Italien der späten 1950er und frühen 1960er Jahre, als der historische Fiat 500 zum Symbol des wirtschaftlichen Aufschwungs wurde. Der unverwechselbare Stil und die feinen ästhetischen Details des Fiat 500 Dolcevita sprechen Designfans an, die ein ikonisches Fahrzeug mit moderner Technologie suchen. Der Fiat 500 Dolcevita bietet zusätzlich zur Ausstattung des Niveaus Club serienmäßig unter anderem 15-Zoll-Leichtmetallfelgen im Doppelspeichen-Design, höhenverstellbaren Fahrersitz mit Tasche an der Rückenlehne. Die Limousine ist serienmäßig mit Glasdach ausgestattet.
Der Fiat 500 wird ausschließlich mit dem speziell im Stadtverkehr noch effizienteren und umweltfreundlicheren Mild-Hybrid-Antrieb angeboten. Als Verbrenner kommt ein Dreizylinder-Saugbenziner zum Einsatz, der aus einem Liter Hubraum 51 kW (70 PS) generiert. Er ist kombiniert mit einem Riemen-Starter-Generator (RSG), der über ein Riemensystem mit der Kurbelwelle verbunden ist und je nach Situation entweder den Benzinmotor unterstützt oder als Stromerzeuger arbeitet.
Die Mild-Hybrid-Technologie reduziert den Kraftstoffverbrauch und damit die Emissionen ohne die Notwendigkeit des Aufladens aus externen Stromquellen. Der Riemen-Starter-Generator hat den zusätzlichen Vorteil, beim Motorstart zum Beispiel an einer Ampel schneller und deutlich vibrationsärmer zu arbeiten als ein konventioneller Anlasser.
Verbrauchsangaben: 1.0 Hybrid 51 kW (70 PS) 5,3l/100 km** 120 g/m**** Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) und CO2-Emission kombiniert (g/km) nach WLTP.Autohaus am Bungsberg GmbH & Co. KG
Fackenburger Allee 47,
23554 Lübeck, Tel. 0451/2300936-0