Mit der renommierten Gruppe Max and Friends, die viele Anhänger in der Region und in Lübeck hat, kommt am Sonnabend, 22. Juni, ein echter Kracher nach Bad Schwartau. Der Auftritt ist an dem Abend für 21.30 Uhr geplant.
Mit dabei ist zudem die Band La Mano letal (ab 19.30 Uhr), die schon im vorigen Jahr mit lateinamerikanischen Rhythmen für eine großartige Stimmung sorgte. Neben den beiden Live-Bands gibt es zudem zwei Dance-Floors. Der Latin Floor mit DJ Nono Afrolatinobeats (Krummlandhalle) beginnt bereits ab 21 Uhr. Der Dance Floor mit DJ WHO öffnet nach dem Auftritt von Max and Friends gegen 23 Uhr in der Mensa.
„Zwei Bands von diesem Kaliber können nicht viele Veranstalter aufweisen“, sagt Carmen Eilers. Gemeinsam mit Olli Soffka und anderen Tanzlehrern von „Salsa in Bad Schwartau“ sowie der Tanzschule Dance it wird Carmen Eilers rund um die Live-Konzert insgesamt sechs Tanz-Workshops anbieten. Das Angebot reicht von Kizomba, Salsa, Disco Fox, Forro, Jive und Modern Line Dance. Die Einführungs- und Auffrischungskurse (20 Euro) sollen Lust aufs Tanzen machen und beginnen schon zum Teil eine Stunde vor offiziellem Beginn der Veranstaltung um 18 Uhr. Die Workshops können unter Telefon 01 62/216 43 49 oder per E-Mail an salsa-bad-schwartau@gmx.de sowie bei Dance it unter Telefon 04 51/54 69 54 18 oder per E-Mail an info@danceit.de separat gebucht werden.
Tickets gibt es im Modehaus Matzen, in der Stadtbücherei am Markt sowie per E-Mail unter tickets@kiwanis-schwartau.de. Der Eintritt beträgt 25 Euro. Der Reinerlös fließt wie gewohnt in die Charity-Arbeit zugunsten von Kindern aus Bad Schwartau und Umgebung.