Bestseller im Elektrosegment Der kleine Fiat 500 hat noch zwei Brüder bekommen
Seit 2020 zählt der Fiat 500 Elektro europaweit zu den Bestsellern unter den Fahrzeugen mit batterieelektrischem Antrieb (battery electric vehicle BEV). 2023 entschieden sich in Europa nahezu 65 000 Kunden für das technologisch innovative und stilistisch einzigartige Citycar der italienischen Marke. Damit war der Fiat 500 Elektro wie bereits im Vorjahr in Europa meistverkauftes Modell im Segment A/B mit einem Marktanteil von 14,7 Prozent.Olivier Francois, CEO der Marke FIAT und Global CMO der Stellantis Gruppe, kommentierte: „Der Fiat 500 Elektro bleibt ein Erfolgsmodell. Er führte 2023 das zweite Jahr in Folge europaweit das Segment der elektrisch angetriebenen Stadtautos an. Insgesamt haben wir den Fiat 500 Elektro seit Markteinführung weltweit mehr als 185 000 Mal verkauft.“ Auf dem Markt der Elektrofahrzeuge zählte der Fiat 500 Elektro im vergangenen Jahr zu den Spitzenreitern.
Seit der Präsentation des Fiat 500 Elektro* ist die BEV-Familie innerhalb der Marke Fiat gewachsen. Mit dem Fiat 600 Elektro und dem Fiat Topolino hat der Fiat 500 Elektro einen kleinen und einen großen Bruder bekommen. Die drei Modelle erweitern das Elektroangebot von Fiat auf dem Weg in die Elektrifizierung.
Im Autohaus am Bungsberg in Lübeck, Fackenburger Allee 47, finden Kunden jede Menge sofort verfügbare FIAT-Modelle der gesamten Modellpalette zu attraktiven Preisen. Für ein ausführliche Beratung und einen Probefahrttermin steht FIAT-Experte Olaf Wiesemann interessierten Kunden zur Verfügung. Kontakt: o.wiesemann@ambungsberg.de. Fahrzeugbestand:www.fahrzeuge.ambungsberg.de*Fiat Elektroantrieb, 87 KW (118 PS), Reichweite bis 330 Kilometer, Energieverbrauch: 13,6 kWh/100 km, CO2 -Emission: 0 g/km, CO2 -Klasse: A
Autohaus am Bungsberg GmbH & Co. KG, Fackenburger Allee 47