Der „Gelbe“ ist zurück: Mehr Dynamik mit neuer Ausstattungslinie
Der Nissan Juke präsentiert sich umfassend überarbeitet: Zur Mitte des Lebenszyklus bringt der japanische Automobilhersteller die markante gelbe Lackierung zurück, die sich schon bei der ersten Modellgeneration des kompakten Coupé-Crossovers großer Beliebtheit erfreute. Der Wagen soll ab Mai erhältlich sein.Das mit dem Facelift neu eingeführte Ausstattungsniveau N-Sport setzt zusätzliche Akzente. Daneben wurde vor allem den Innenraum aufgewertet: Mittelkonsole und Instrumententafel wurden neugestaltet, um den Komfort zu erhöhen. Hierzu tragen neue Materialien und Verkleidungen sowie eine modifizierte Ausstattung bei. Ein größerer Touchscreen und zusätzliche Funktionen verbessern zudem die Konnektivität.Für den kleinen Coupé-Crossover sind weiterhin zwei Antriebsvarianten im Angebot*: Der elektrifizierte Nissan Juke Hybrid kombiniert einen speziell für den Hybridantrieb konzipierten Verbrennungsmotor, der 69 kW/94 PS und 148 Nm Drehmoment entwickelt, mit einem kleinen Elektromotor mit 36 kW/49 PS und einem Drehmoment von 205 Nm. Unterstützt wird das Aggregat von einem 15-kW-Hochspannungs-Startergenerator, einem Wechselrichter und einer wassergekühlten 1,2-kWh-Hybridbatterie. Im konventionell angetriebenen Nissan Juke arbeitet ein effizienter Dreizylinder-Turbobenziner, der aus einem Liter Hubraum 86 kW/117 PS und 180 Nm Drehmoment (200 Nm mit Over-Torque-Funktion) entwickelt.
*Nissan Juke 1.0 DIG-T: Gesamtverbrauch (l/100km): kombiniert 5,8-6,2; CO2-Emissionen kombiniert(g/km): 132-140. CO2-Klasse: noch nicht vorliegend*Nissan Juke Hybrid: Gesamtverbrauch (l/100km): kombiniert 4,9-5,0; CO2 -Emissionen kombiniert (g/km):111-113. CO2-Klasse: noch nicht vorliegend**Vorläufige Verbrauchswerte des Nissan Juke, Modelljahr 2022. Werte wurden nach den Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt.